RSS

Instagram 5.1: Großes, kleines Update für Android und iPhone

12 Mar

Es gibt ein neues, kostenloses Update für Instagram. Diese hört auf die Versionsnummer 5.1 und bietet ein paar kleine, aber feine Veränderungen.

Schlankeres Design für Instagram

Das Design der beliebten Foto-App wurde entschlackt, alles sieht nun deutlich reduzierter und “cleaner” aus. Dadurch ist der Download von Instagram nur noch halb so groß wie vorher, wodurch die App schneller geladen werden kann. Auch die Geschwindigkeit innerhalb von Instagram wurde verbessert: Laut den Entwicklern sollen manche Funktionen bis zu doppelt so schnell sein.

Ein Vergleich: So sah die Android-App vor dem Update 5.1 aus (links), und so nachher (rechts).

Ein Vergleich: So sah die Android-App vor dem Update 5.1 aus (links), und so nachher (rechts).

Geeignet für verschiedene Handytypen

Desweiteren ist die Android-App nun “responsive”. Das heißt, sie passt sich an die verschiedenen Bildschirmgröße der unterschiedlichen Handy-Modelle an. So kann sie auf Smartphones mit kleinen Display genauso gut genutzt werden wie auf auf großen Bildschirmen. Damit werden neuen Zielgruppen angesprochen , die bislang Probleme mit der App hatten.

Neue Instagram-Funktion für iPhones

Das Update bringt auch eine neue Funktion, allerdings erstmals nur für iPhone-Besitzer. Hier kann bei der Nachbelichtung mittels eines Schiebereglers eingestellt werden, wie stark diese ausfallen soll. Wann die Funktion bei der Android-Fassung Einzug erhalten wird, ist noch nicht bekannt.

 
Leave a comment

Posted by on March 12, 2014 in News

 

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: