RSS

Instagram-Fotos als echte Bilder

02 May

Mit Instagram lassen sich nicht nur tolle Schnappschüsse erstellen, sondern auch digitale Kunstwerke. Diese will der eine oder andere bestimmt nicht nur am PC oder auf dem Smartphone anschauen, sondern auch an die Wand hängen. Dank verschiedener Online-Anbieter geht das mit wenigen Klicks.

Instagram-Bilder drucken lassen

Instagram-Fotos als echte Bilder – das scheint ein florierendes Geschäft zu sein. Denn es gibt mittlerweile unzählige Anbieter, wie zum Beispiel die englischsprachigen Webseiten Printstagram oder Instacanvas.

In Deutschland ist PosterXXL als Online-Druckerei für Digitalfotos aus Funk und Fernsehen bekannt. Seit ein paar Wochen kann man hier unter www.posterxxl.de/instagram auch seine Instagram-Fotos als gerahmte Bilder produzieren lassen.

“Ihre Instagram-Fotos als Kunstwerk” heißt es auf der Webseite. Das klingt verlockend. Aber kann die Werbung halten, was sie verspricht? Ein Selbsttest sollte es herausfinden.

Test: So erstellt man ein Instagram-Kunstwerk mit PosterXXL

Fazit

Ja, die Werbung hält, was sie verspricht. Das gerahmte Bild ist zwar recht teuer (zirka 50 Euro inklusive Porto und Versand), aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 
4 Comments

Posted by on May 2, 2013 in Tipps & Tricks

 

Tags: , , , , , , , , , ,

4 responses to “Instagram-Fotos als echte Bilder

  1. fabian.seltmann@web-dat.de

    May 23, 2013 at 10:32 am

    Alternativ kann mich sich auch 12 Bilder für 4,95 € auf http://www.instaprinter.de drucken lassen. Qualität ist wirklich gut. Es gibt auch Kissen, Flip Flops etc.

     
  2. Jürgen Kroder

    May 23, 2013 at 10:37 am

    Danke für den Hinweis!

     
  3. flmllr

    January 14, 2014 at 5:04 am

     
  4. Norman

    February 7, 2014 at 12:41 pm

    Ich habe mir letztens 2 Leinwandbilder bei http://www.socialcanvas.de bestellt. Die Qualität war klasse. Außerdem haben die noch Acrylglasbilder, Smartphonecover und viele andere Sachen. Da lässt sich ne Menge aus den eigenen Instagram-Bildern machen.

     

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: