RSS

News: Kommt Instagram für Windows Phones?

15 Mar

Instagram gibt es bislang nur für iOS und Android, das war’s. Eine App für Windows Phones lässt leider bislang auf sich warten. Aber das könnte sich bald ändern – sofern man den aktuellen Gerüchten glauben schenken mag!

Dünne Gerüchte um Instagram für Windows

So berichten weltweit verschiedene Technik-Webseiten wie BGRNokiagadgetsTechnobuffalo oder WMPOweruser davon, dass Instagram für Windows Phones kommen soll … allerdings nur für Lumia-Smartphones von Nokia. Die Gerüchte beruhen auf einem verwackelten Foto, das angebliches Promo-Material für kommende Nokia Handys zeigt, sowie den Spekulationen einer chinesischen WebseiteMehr “Informationen” oder gar handfeste Beweise gibt es bislang nicht.

Kluger Schachzug von Nokia?

Sollten die Gerüchte aber stimmen, so wäre das einerseits ein kluger Schachzug von Nokia, den sich die Finnen wahrscheinlich teuer erkauft haben. Aber damit könnten Sie eine der beliebtesten iOS- und Android-Apps für ihre Smartphones sichern, was dem schleppendem Verkauf der Lumia-Modelle gut tun könnte. Könnte – aber nicht muss! Denn ob eine App, auch wenn es sich dabei um Instagram handelt, wirklich die Handy-Umsätze ankurbeln kann, ist zu bezweifeln.

Fazit

Die Gewinner eines solchen Instagram-Nokia-Deals wären die Besitzer von Lumia Smartphones, die Verlierer eindeutig die anderen Windows Phone Nutzer. Sofern die Gerüchte überhaupt stimmen! Bis dahin heißt es: Abwarten und Tee trinken…

 
Leave a comment

Posted by on March 15, 2013 in News

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: